Tomi Viiala

Co-CEO Stromer

Seit 2014 arbeitet Tomi Viiala bei der myStromer AG und hat seit 2022 die Funktion als co-CEO inne. Davor war er bereits über 15 Jahre in der Sport-Industrie bei namhaften Firmen tätig.
Er baute die Marke während den letzten 10 Jahren international zu der globalen Nr. 1 im S-Pedelec (45 km/h) aus. Seit 2022 kam noch die spanische premium Leichtgewicht-Marke «Desiknio» (25 km/h) dazu. Als ehemaliger Spitzensportler war das Fahrrad immer ein wichtiges Trainingsgerät. Jetzt ist das S-Pedelec zusätzlich sein Nr. 1 genutztes Fahrzeug, da es nichts Effizienteres gibt, um seinen Arbeitsweg zwischen 10 km und 30 km zurückzulegen.


Blick in Werkstatt, Donnerstag, 12. September, 17.10 Uhr
Clubhaus in Oberried

Für die Strecke zwischen 10 – 25 km, benutzen weniger als 9% der Schweizer das E-Bike und 64% das Auto, obschon das S-Pedelec effizienter ist. Dies zeigt das Potenzial, welches in der Schweiz vorhanden ist.